URLAUB MIT KINDERN IN SÜDDEUTSCHLAND – GENIALE UNTERKÜNFTE UND REGIONEN

Fantastische Unterkünfte für euren Familienurlaub im Süden Deutschlands!

Berge, Seen und eine wunderschöne Natur! Kein Wunder, dass Urlaub mit Kindern in Süddeutschland bei Familien so hoch im Kurs steht. Es gibt aber auch wirklich so viele schöne Ecken zu entdecken und genau die wollen wir euch hier vorstellen.

Urlaub auf dem ehemaligen Bauernhof im Allgäu.

Julia von d’Kammer hat den ehemaligen Bauernhof ihrer Großeltern zu einem schmucken Ferienhaus umgebaut. Die Kühe sieht man direkt vorm Fenster und früh morgens gibt’s das wohl leckerste hausgemachte Frühstück im ganzen Allgäu. Hier gehts zum Lieblingsplatz für den Urlaub mit Kindern in Süddeutschland.

Gemeinsam mit der Allgäu GmbH haben wir für euch auch noch besondere Geheimtipps für den Urlaub im Allgäu gesammelt. Damit könnt ihr euch noch mehr für den Familienurlaub im Allgäu zwischen Berge, Bauernhöfen und Käsespätzle inspirieren lassen. Hier gehts zum Beitrag.

Urlaub mit Kindern in Süddeutschland zwischen den schönsten bayerischen Seen!

Das Gästehaus Grundlers am Wörthsee ist ein Traum für Familien. In weniger als 3 Minuten erreicht man die schöne Badestelle mit Kiosk und Spielplatz am Wörthsee. Andere Seen aus dem Fünfseenland sind mit den Fahrrädern oder einer kurzen Autofahrt ebenfalls erreichbar. Baden und Wandern direkt vor der Haustüre sozusagen. München für einen Ausflug nicht weit und sogar mit dem Zug erreichbar.

In den gemütlichen Zimmern mit Stockbett für die Kleinsten hat jede Familie Platz. Ganz besonders im Gästehaus am See ist die große Gemeinschaftsküche im Erdgeschoss. Zu den Mahlzeiten kann man sich dort ganz ungezwungen mit den anderen Gästen treffen oder am Abend auch mal einen Wein trinken.

Urlaub in Süddeutschland mit Kindern in der bayerischen Hauptstadt.

Die coolsten Orte in München mit Kindern verraten wir euch im Handumdrehen. Wir leben nämlich selbst mit unserer Familie in München und kennen die Insider-Tipps von A-Z. Von außen gesehen mag München nicht als kinderfreundliche Stadt angesehen werden, wenn man aber die richtigen Plätze kennt, gelingt der Stadturlaub mit Links.

Angefangen mit dem wohl schönsten familienfreundlichen Hotel in der Stadt, könnt ihr euch direkt auf den Weg auf Entdeckungstour in die Stadtmitte machen. Wird es den Kids langweilig, könnt ihr einen Abstecher in den ebenfalls zentralen Museen in der Stadt machen oder dem Kinderkunsthaus einen Besuch abstatten. Die für München bekannten Biergärten mit Spielplatz stellen wir euch hier vor.

Camping in den Retro-Campern in Ambach am Starnberger See.

Das Camping Ambach ist definitiv der spektakulärste Ort, um Urlaub mit Kindern in Süddeutschland zu machen. Direkt am schönen Starnberger See schläft man in hippen Retro Campern, die es dort zu mieten gibt. Dazu gehört die Schwaiblbar mit feinem Kaffee, Kuchen und hausgemachten Speisen alles aus Zutaten aus biologischem Anbau. Für die Kids gibt es einen großen Spielplatz und die nächste Badestelle ist nur keinen Katzensprung entfernt.

Wenn ihr noch nach passenden Ausflugszielen für die Urlaubsgestaltung vor Ort sucht, dann seid ihr bei uns ebenfalls richtig. Nutzt unseren Filter auf der Startseite und findet genau den Lieblingsplatz, der euch den Urlaub mit Kindern in Süddeutschland noch mehr versüßt. Für noch mehr Inspiration folgt uns gerne auf Instagram.