LONDON MIT KINDERN – REISETIPPS FÜR FAMILIEN

5 Tipps für Familien, die in London gerne Neues entdecken und gleichzeitig genießen möchten!

London und die klassischen Highlights der Stadt kennt jeder. Wir möchten euch in unserem Beitrag von 5 Orten und Aktivitäten erzählen, die uns in London mit Kindern besonders gefallen haben.

Für Harry Potter Fans: Tour for Muggles

Die Orte besuchen die J. K. Rowling zur Geschichte von Harry Potter inspiriert haben, das steht bei der Tour for Muggles ganz oben auf dem Programm. Startpunkt ist der Leadenhall Market, den man auch im ersten Film von Harry Potter sieht. Dann geht es ca. 1,5 Stunden gemütlich mit einem Guide über die Millennium Bridge bis zum Borough Market. Neben all den Erzählungen zur Entstehung von Harry Potter, den Charakteren und den besonderen Plätzen bekommt am auf der Route also auch noch viele authentische Londoner Orte zu sehen, die man alleine bestimmt nicht entdeckt hätte. Der einzige Minuspunkt: Es gibt den Rundgang nur in englischer Sprache und die Kids brauchen zum Verstehen etwas Übersetzungshilfe.

Spielen auf dem Diana Memorial Playground im Hyde Park

Pause von der Stadtbesichtigung gefällig? Dann ab in den Hyde Park. Dort wartet der Diana Memorial Playground mit einem riesigen Piratenboot auf alle spielfreudigen Kinder und Bänke zum Füßehochlegen für die Eltern. Wer mehr wissen möchte, klickt hier.

Abenteuerspielplatz für ganz viel Spaß in Coram’s Fields!

In Bloomsbury im Herzen von London liegt der Park Coram’s Fields. Sieben Hektar Fläche zum Spielen und Spaß haben für Kids. Ein Abenteuerspielplatz mit einer Seilbahn, viel Platz zum Bewegen und ein Streichelzoo für Kinder haben so viel Unterhaltungsfaktor für Kids, dass sich ein Stopp während der Sightseeingtour in London auf jeden Fall lohnt. In einem kleinen Café kann man sich außerdem mit Snacks und Kaffee versorgen. Hier könnt ihr mehr erfahren.

 

Essen in Ottolenghi’s Restaurant NOPI

Mitten in SOHO hat Ottolenghi eines seiner legendären Restaurants eröffnet. Grundsätzlich würden wir das Restaurant nicht mit Kleinkindern empfehlen, aber Kids ab 5 können das ganze schon mehr genießen. Neben dem unglaublich leckerem Essen waren wir nämlich ganz überrascht, als ungefragt direkt Buntstifte für die Kinder auf unserem Tisch gelandet sind. Damit durften sich die Kids auf der Tischauflage künstlerisch austoben. Wir haben es sehr genossen und die kreativen Kreationen von Ottolenghi als Familienhighlight abgespeichert. Reservieren unbedingt empfohlen, hier gehts zur Website.

Schlechtwetterprogramm: Ab ins Natural History Museum!

Die Londoner Museen sind großartig und kostenlos noch dazu. Ganz besonders und ein Muss in London ist das Natural History Museum. Kids und Eltern laufen mit offenen Mündern durch die Räume, vorbei an Dinosaurier-Skeletten, Mondlandschaften, aber auch Ausstellungen zum aktuellen Weltgeschehen. Ein perfektes Programm für einen verregneten Nachmittag in London mit Kindern. Hier entlang, wenn ihr mehr wissen möchte.

Habt eine geniale Familienzeit in London mit euren Kindern! Ihr habt noch mehr Tipps für uns? Schreibt uns unbedingt, am liebsten auf Instagram.

Ähnliche Beiträge