KURZURLAUB MIT KINDERN DEUTSCHLAND: ENTDECKE HIPPE UNTERKÜNFTE

Diese ausgewählten Orte gefallen Eltern und Kindern.

Auf der Suche nach Tipps und Inspiration für einen Kurzurlaub mit Kindern Deutschland? So ein paar Tage Urlaub sind perfekt, um die Familienzeit abseits vom Alltagstrubel in vollen Zügen zu genießen und einfach mal ein paar Tage abzuschalten. Dabei muss es nicht einmal weit weg gehen, denn die besonderen Orte mit Herz und Charme befinden sich oft viel näher, als man denkt. Hier zeigen wir euch alle Orte, die wir bisher besucht haben und die uns so sehr begeistert haben, dass wir am Ende gar nicht mehr weg wollten. Hier findet ihr also unsere Sammlung besonderer Übernachtungsmöglichkeiten und Destinationen in Deutschland, die Eltern und Kids begeistern. Von schicken Boutique-Hotels am Strand über umgebaute Bauernhäuser in Bergnähe bis hin zu abgelegenen Glamping-Resorts und Design-Gästehäusern am See. Alles diese Lieblingsplätze für Familien sind klein, fein, kreativ und definitiv echte Geheimtipps.

Los geht’s mit unseren Ideen für den Kurzurlaub mit Kindern in Deutschland.

Worum geht es bei The Urban Kids?

Bei The Urban Kids dreht sich alles um das Reisen und entdecken für moderne Familien, denen Nachhaltigkeit, Design und die Bedürfnisse von Eltern und Kids gleichermaßen wichtig sind. Wir sind davon überzeugt, dass man seinen eigenen Geschmack nicht aufgeben muss, wenn man als Familie unterwegs ist. Vielmehr versuchen wir den richtigen Mix zu finden. Besuch auf dem Weingut? Ja klar, dafür aber eines, wo es noch einen Spielplatz mit dazu gibt.

Wir möchten, dass alle eine gute Zeit haben und deshalb ist diese Website gefüllt mit Lieblingsplätzen, Ideen für Reisen in die Natur und Städte, sowie familienfreundlichen Unterkünften, die genau diesen Mix hinbekommen. Diese Seite ist eure Inspirationsquelle, um den nächsten Wochenendtrip oder Sommerurlaub zu gestalten.

Besonders freuen uns darüber, wenn ihr unseren monatlichen Newsletter abonniert, um keinen neuen Lieblingsplatz mehr zu verpassen und/oder uns auf Instagram für die tägliche Dosis an Inspiration folgt.