HOCH HINAUS SCHAUKELN IM WALDCAFÉ IM ALLGÄU

Idyllisches Café am Waldrand!

Dort, wo sich das Waldcafé im Allgäu versteckt, vermutet man es am wenigsten. Durch kleine Dörflein hindurch schlängelt sich der Weg an den Waldrand von Grönenbach. Dort angekommen kann man das Auto am Parkplatz vom Waldcafé stehen lassen und das letzte Stück zum Holzhaus zu Fuß zurücklegen.

Schon von Weitem sieht man die gigantische Schaukel, mit der die Kinder (und auch Erwachsene) sich hoch in die Lüfte schwingen können. Ein Spaßmagnet für die Kids.

Das Café hat eine wunderbare Aussicht auf Wald und Wiesen. An sonnigen Tagen kann man sich ein Plätzchen auf der Terrasse suchen oder es sich in dem verglasten Wintergarten gemütlich machen. Seine Gäste verwöhnt das Waldcafé mit Flammkuchen, Ofenkartoffeln und feinem Kuchen. Außerdem gibt es ein buntes Getränkeallerlei, sodass sicher für jeden was dabei ist.

Zum Café gehört außerdem ein kleiner Laden mit fair trade Produkten, die teilweise auch direkt aus dem Allgäu stammen.

Für die Kids wartet neben der Riesenschaukel auch ein Spielplatz neben der Terrasse. Für uns ist das Waldcafé der geborene Lieblingsplatz, um sich nach einer Wanderung zu belohnen. Die Wanderung zur Iller-Hängebrücke hat uns im Unterallgäu besonders gefallen. Oder wie wäre es mit einem Besuch im Freilichtmuseum?

Kornhofen 5
87730 Bad Grönenbach

Mo – Sa: 14:00 – 18:00 Uhr
So & Feiertage: 12:00 – 18:00 Uhr

Ähnliche Beiträge

Menü