HERBST IN MÜNCHEN MIT KINDERN

Die schönsten Plätze im Herbst in München mit Kindern

Der Herbst ist eine besonders schöne Jahreszeit, die sich mit den bunten Blättern und luftigen Briesen auch mit Kindern in München so richtig schön zelebrieren lässt.

Outdoor-Aktivitäten im Herbst in München mit Kindern

Sei es bei einem Spaziergang durch den Englischen Garten und dem obligatorischen Stopp bei Fräulein Grüneis oder am Wasserspielplatz am Milchhäusl, die Kinder haben dabei ordentlich Spaß und die Eltern auch kommen nicht zu kurz. Auch die schönen Münchner Biergärten lassen sich im Herbst noch einmal auskosten, bevor der kalte Winter kommt und das Draußensitzen nicht mehr möglich ist. Herrlich ist es im Herbst, unter den goldenen Kastanienbäumen zu sitzen und sich die Sonne in das Gesicht scheinen zu lassen während sich die Kinder auf dem Spielplatz vergnügen. Schaut hier vorbei und findet die schönsten kinderfreundlichen Biergärten der Stadt für einen gelungenen Besuch für Jung und Alt.

Künstlerische Indoor-Aktivität in München mit Kindern

Wer den Herbst mit Kindern gerne künstlerisch festhält, kann das bei einem Besuch im Kinderkunsthaus tun. Dort gibt es zur Jahreszeit passende Bastel- und Malangebote. Doch nicht nur das, auch für einen etwaigen Regentag ist das Kinderkunsthaus im Herbst mit Kindern in München ein lieb gewonnener Platz für kleine Künstler.

Natur in München mit Kindern

Etwas außerhalb, aber gut mit dem Auto zu erreichen ist der Bergtierpark in Blindham, der vor allem Tiere aus der Region wie Rehe, Bieber, Pferde und Schafe beherbergt. Dazu gibt es einen großen Outdoor-Spielplatz, bei dem vor allem das große Luftkissen so richtig gut ankommt. Sollte euch der Regen überraschen geht es schnell ins dazugehörige SpielStadl.

Der Klassiker unter den Wildparks ist der Wildpark in Poing. Auf dem weitläufigen Gelände dürfen die Kinder Tiere hautnah erleben. Für Kinder ab 4 ist die tägliche Greifvogelschau ein Highlight, das sie nicht so schnell vergessen werden. So wird der Herbst in München mit Kindern zu einem vollen Erfolg.

Schlechtwetter in München mit Kindern

Ist bei schlechtem Wetter guter Rat teuer, lest euch unsere Tipps zu einem gelungenen Schlechtwettertag in München mit Kindern durch!

Habt eine tolle Herbstzeit! Haben euch unsere Lieblingsplätze gefallen? Dann tagt uns gerne auf Instagram (@the_urban_kids) oder auf Facebook (the urban kids) und werdet teil unserer Community! Wenn ihr noch andere tolle Plätze für Kinder entdeckt, schreibt sie uns gerne!

Passende Lieblingslocations

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü