SCHLECHTWETTERPROGRAMM IN MÜNCHEN MIT KINDERN

Kinderfreundliche Indoor-Aktivitäten in und um München

Für Schlechtwetterprogramm in München mit Kindern ist guter Rat teuer. Zuhause in der Wohnung sitzen kommt nicht in Frage, aber die bekannten Anlaufstellen für Familien, wie Schwimmbäder oder Museen sind an solchen Tagen meist sehr überlaufen.

Damit ihr für den nächsten Schlechtwettertag ein tolles Ziel parat habt, findet ihr hier unsere liebsten Life-Safer Locations die auch bei noch so trüben Wetter die Sonne für Familien scheinen lassen.

Gemütliche Cafés in München, wo sich auch Kids wohlfühlen!

Zum Glück hat München auf dem Gebiet der familienfreundlichen Cafés oder Restaurants mit einer Spielecke oder gar Kinderbetreuung so einiges zu bieten! Ein verregneter oder einfach nur kalter Tag bietet die hervorragende Gelegenheit den Tag gemütlich in einem Café mit den Kindern zu starten. Wir gehen dabei am liebsten ins Café Clara, Sonntags zum Brunch ins Brenner oder Café Zuckertag. Dort fühlen sich Familien mit Kleinkindern besonders wohl. Wenn die Kinder am Morgen schon besonders aktiv sind und sich austoben möchten, ist das Turncafé eine gute Wahl. Während Eltern einen leckeren Kaffee schlürfen, können die Kinder die pädagogisch konzipierten Turngeräte testen. Unsere neuste Entdeckung, das Gans Woanders in München, hat zwar keine spezielle Kinderspielecke oder Betreuung, ist aber ein absolutes Erlebnis für die kleinen Gäste. Das verwinkelte Häuschen in der Au erinnert an ein verzaubertes Hexenhaus und funktioniert ganz ohne Konsumzwang.

Indoorspielplätze und noch mehr Indoor-Vergnügen an Schlechtwettertagen in München

Seid ihr auf der Suche nach ein klein wenig Aktion für die Kinder bei Regen in München und wollt eure vier Wände dafür nicht opfern? Dann ist es der richtige Zeitpunkt für einen Besuch im Bergtierpark in Blindham, denn im SpielStadl des Bergtierparks erwartet eure Kinder das reinste Spielvergnügen! Wenn ihr eure Kinder kreativ unterhalten möchtet, ist das Kinderkunsthaus mitten in Schwabing eine tolle Idee. Hier könnt ihr dem grauen Wetter mit bunten Farben trotzdem. Für uns ist das Kinderkunsthaus eines der liebsten Stationen für ein Schlechtwetterprogramm in München mit Kindern.

Schlechtwetterprogramm in München mit Kindern: Museen, die wirklich Spaß machen!

Die Flugwerft in Oberschleißheim ist für Kinder ein Erlebnis. Dort können sich die kleinen wie große Piloten fühlen und die verschiedenen Fluggefährte von ganz nah bewundern. Das Jagd- und Fischereimuseum liegt mitten in der Münchner Innenstadt und ist für uns eine echte Geheimadresse. Selbst an Schlechtwettertagen ist es dort nicht überlaufen. Die Volkssternwarte ist besonders für Kinder ab 4 Jahren interessant und hinterlässt großen Eindruck. Für kleine Fußballfans ist ein Besuch in der FC Bayern Erlebniswelt der absolute Hit!

Habt ihr weitere Tipps für uns? Lasst sie uns unbedingt wissen. Wir freuen uns über jeden einzelnen. Ihr erreicht uns auf Instagram oder per Mail.

Ähnliche Beiträge