STOPOVER IN PARIS MIT TEENAGER ET TOUT LA FAMILLE

Reisetipps mit Teens für die Stadt  an der Seine.

Auf dem Weg in den Frankreichurlaub einen Stopover in Paris mit Teenager einlegen? Wir sagen ganz klar ja! Denn wer sich früh morgens in Deutschland auf den Weg macht, der hat gute Chancen, am Mittag zu echt französischen Macarons in Paris zu sein. Deshalb gibts hier wertvolle Tipps für euren Zwischenstopp auf halber Strecke bis ans Meer.

Übernachten in Paris mit Teenager

Mitten drin ist man im jüdischen Viertel Marais. Zentral gelegen und dennoch entspannt. Das kleine Hotel „St. Louis Marais“ hat ein Familienzimmer im Erdgeschoss, eine Parkgarage gegenüber fürs vollgepackte Auto und in der Nachbarschaft zahlreiche kleine Restaurants. Wir reservieren schonmal für den Abend im Temps des Cerises, wie unsere Unterkunft, auch in der Rue du Petit Musc.

Sightseeing in Paris mit Teenager

Genug Zeit, um uns auf den Weg zum Eiffelturm zu machen. Runter zur Seine gehts per Pedale mit den an jeder Straßenecke einfach per App zu leihenden E-Bikes. Während uns der heiße Sommerwind um die Nase weht, fühlt sich das Radeln nach Freiheit und Erfrischung an. Es hat sich viel getan in Paris und so gehören mittlerweile die schönsten Wege durch die Viertle und am Fluss entlang, den Fahrradfahrern.

Privat und gastronomisch genutzte Hausboote, Stadtstrände, Fitness-Parcours und Spielplätze mit unbezahlbarem Blick. Nach einer Runde an der Kletterwand nähern wir uns unserem Ziel, dem Tour Eiffel.

Alle sind beeindruckt vom 330 Meter hohen Turm, der uns auch immer als Orientierungspunkt dient. Dank der vorher gebuchten Onlinetickets – gerade in den Sommermonaten sehr zu empfehlen – hält sich die Wartezeit in der Hitze der Hauptstadt in Grenzen. Und so steigen wir in den Fahrstuhl, der uns in Kürze bis auf 116 Meter zur zweiten Plattform hinauf bringt. Paris zu unseren Füßen, staunen wir über die Schönheit der Stadt der Liebe, Revolution und Sehnsucht.

Essen in Paris mit Teenager

Sightseeing macht hungrig und so freuen wir uns schon auf dem Rückweg auf der andern Seine-Seite auf unser erstes französisches Abendessen in den diesjährigen vacances en france. Im „Temps des Cerises“, an rot-weiß karierten Tischdecken, tauchen wir in den Savoir-Vivre-Modus ein.

Hier finden wir alle etwas nach unserem Geschmack: Burger für die Teens und eine kleine, aber feine und besondere Karte. Darauf finden sich sogar hervorragende vegetarische Gerichte – für die Erwachsenen. Beim Dessert sind wir uns einig, Paris punktet mit vielen positiven Veränderungen für mehr Sein als Stress und ist perfekt für einen Familienstop.

Noch mehr Tipps für Paris mit Teenagern findet ihr hier!

Diese wunderbare Inspiration für euren Stopover in Paris mit Teenager stammt von Kirstin. Vielen vielen Dank dafür! Schaut unbedingt auf ihrer Website Y-WHY vorbei. Damit unterstützt sie in kommunikativen Herausforderungen und auf der Yogamatte um Ant­worten auf die WHY-Fragen zu finden.

Ähnliche Beiträge