UNSERE HERZENSANGELEGENHEIT: DER KLIMASCHUTZ UND DAS REISEN MIT KINDERN

Klimaschutz und Reisen, kann das Hand in Hand gehen?

Wir unterstützen mit the urban Kids verantwortungsbewusstes Reisen und nachhaltigen Tourismus, indem wir euch lokale Aktivitäten, nachhaltige Unterkünfte und Unternehmungen in der Natur zeigen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch wir tasten uns noch an das Thema Klimaschutz beim Reisen heran. Denn Fakt ist, dass rund acht Prozent aller klimaschädlichen Emissionen weltweit allein durch den Tourismus entstehen. Der Zustand unseres Planeten ist schon jetzt mehr als kritisch. Die Temperatur steigt und verursacht immer mehr Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Stürme, Waldbrände und beeinträchtigt die Natur und die Menschen. Die nachfolgenden Generationen sollen unseren Planeten genauso genießen können wie wir!

Wir möchten wir alles in unsere privaten und unternehmerischen Macht stehende nutzen, um den CO2 Ausstoß auf das Allernötigste zu verringern, weitere Umweltschäden abzuwenden und möglichst vielen Menschen von unseren Ideen und Vorhaben erzählen.

All unsere Lieblingsplätze wählen wir mit Bedacht aus. Das heißt, wir zeigen Orte, die sich für Klimaschutz beim Reisen und Entdecken engagieren und einen positiven sozialen Einfluss haben.

Schon jetzt leisten wir mit the urban Kids einen Beitrag zu den SDGs und wollen in Zukunft noch viel mehr tun.

Wie also sollen wir Reisen, damit wir unseren Kindern und zukünftigen Generationen einen lebenswerten Planeten hinterlassen können? Konkrete Tipps dazu findet ihr im folgenden Artikel.

Ähnliche Beiträge