TIPPS FÜR ZÜRICH MIT KIND VON UNSERER LOCAL MATE SIMONE

Familienzeit in Zürich mit Kindern leicht gemacht!

Wir haben eine neue Local Mate. Simone lebt in Zürich und sie ist unsere Verbündete vor Ort. Was Lieblingsplätze angeht, teilt sie zu 100% unseren Geschmack. Die ganze Familie soll auf ihre Kosten kommen. Simone hat ein gutes Gespür und weiß, wo sich Lieblingsplätze in ihrer Heimatstadt verstecken. Wie immer gilt, nur die Spots, bei denen die ganze Familie Freude hat, und somit uns überzeugen, werden zum Lieblingsplatz bei the urban kids und schaffen es auf unsere Plattform.

Hier erfahrt ihr mehr über Simone:

Hoi, ich bin Simone!

Wir, mein Mann, unser siebenjähriger Sohn und ich wohnen in Zürich. Unsere Heimatstadt liebe ich ganz besonderes wegen der Vielfältigkeit, dem metropolitischen Angebot und Charakter, dem großen Kulturangebot, der Geschichte, die die Stadt prägt und den freundlichen Menschen. Bei einem Spaziergang durch Zürich fallen die wunderschönen altehrwürdigen Gebäude, das viele Wasser (schöne Brunnen mit Trinkwasser, der Zürichsee, die Limmat) und das vielseitige kulinarische Angebot sofort auf. Der Uetliberg und die tolle Aussicht auf die Berge bei Schönwetter bringen den direkten Zugang zur Natur.

Wir leben im familienfreundlichen Quartier Schwamendingen, auch Gartenstadt genannt, naturnah grad unterhalb des Waldes. Dort liegt unser beliebtes Naherholungsgebiet mit Blick über Schwamendingen, Glattal und bei klarer Sicht bis zum Säntis. Auch unser Lieblingsrestaurant, die Ziegelhütte, liegt dort oben. Ein feines, kinderfreundliches Restaurant mit großem Spielplatz.

Es gibt wunderschöne Plätze in und um Zürich, die nur darauf warten von Familien entdeckt zu werden. Damit euer nächster Besuch in Zürich mit Kindern zum vollen Erfolg wird, verrate ich euch die schönsten Lieblingsplätze. Egal ob Museen für die ganze Familie, Spielplätze zum Austoben oder kinderfreundliche Cafés (in der Schweiz Kafi genannt), Zürich hat einiges zu bieten!

Bis bald in Zürich,

Simone

Zürich mit Kindern - Simone weiß wo es die schönsten Plätze für die ganze Familie gibt

Ihr wollt auch Local Mate für eure Heimatstadt werden? Dann schreibt uns! Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü