TIPI TIME FÜR DIE GANZE FAMILIE BEIM GLAMPING MIT KINDERN IN FRANKREICH

Glamping meets Surfing bei Seignosse

Handbeschriebene Holzschilder weisen uns den Weg zu „Dahlia“, unserem Familien-Tipi für die nächsten fünf Nächte. Während das Gepäck zum Zelt gebracht wird, begeben wir uns Schritt für Schritt in Richtung einer neuen Erfahrung des Familienurlaubs: Glamping mit Kindern. 

Doch mehr als Glamourous Camping, triff der Name „Cocooning Tipi“ es noch besser. Schon als wir die ersten Blicke in unser zu Hause mitten in der Natur zwischen dem Naturschutzgebiet um den Etang Blanc und dem atlantischen Ozean bei Seignosse werfen, wird klar, warum wir uns auf cosy times ahead freuen dürfen. Kuschelige Betten, Korbkisten, in denen von der Kochplatte über ein komplettes Geschirr, bis hin zu den Abwaschutensilien alles vorhanden ist, ein kleiner Kühlschrank und Handtücher für alle. 

Bei feinstem Sommerferienwetter verlagern wir das Kochen immer vors Zelt, wo uns ein eigener Ess- und Chillbreich mit freiem Blick auf die Schatten spendenden Bäume zur Verfügung steht. Für schlechtes Wetter steht neben dem Rezeptions-Tipi ein liebevoll im Bohème-Style gestaltetes Zelt, mit Kochgelegenheit, Tee- und Kaffeebar sowie Lounge-Sofa und Kinderecke mit Mal- und Spielsachen zur Verfügung. Wer auf W-LAN nicht verzichten möchte, der kann in den Hängematten am Hauptzelt kostenlos surfen. 

Auf dem Campingplatz, der Base für die Cocooning-Tipis, können der Pool, ein Tennisplatz, Beachvolleyballfeld und die Nautique-Station, ein Verleih für Kanus und Ruderboote für den angrenzenden See, kostenlos genutzt werden, ebenso wie Tischtennis, Boule und Brettspiele in der Bar. 

Europas Hotspots des Surfens, mit den Stränden von Hossegor, Seignosse und Cap Breton, liegen zwischen 10 und 20 Minuten Fahrzeit mit dem Auto entfernt. Bei Ebbe können auch die Kleinen ihre ersten Erfahrungen in den Wellen machen. Wir haben uns in den Plage Penon von Seignosse verliebt, nicht zuletzt auch wegen der wundervollen Cabane, der Strandbar mit den besten Tapas zum Sonnenuntergang.

Während wir von hier aus schon nach Spanien schauen können, genießen wir nach einem glücklichen Tag mit Sonne, Salzwasser und Surfen, köstlichste Croquetas und zum Nachtisch Crêpes, bevor wir uns in unser Cocooning Tipi ins Hinterland zurück begeben. 

Diese wunderbare Inspiration für euren Familienurlaub stammt von Kirstin. Vielen vielen Dank dafür! Schaut unbedingt auf ihrer Website Y-WHY vorbei. Damit unterstützt sie in kommunikativen Herausforderungen und auf der Yogamatte um Ant­worten auf die WHY-Fragen zu finden.

Ähnliche Beiträge