TÖPFERN MIT KINDERN IN UMBRIEN

Gemeinsame Familienaktivität in Umbrien!

Mitten in den Satten Bergen Umbriens und ganz in der Nähe von unserer Lieblingsunterkunft, dem Borgo Castello Panicaglia liegt das Atelier Monteverde von Eva Hausegger.

In ihrem Atelier bietet sie Töpferkurse für Groß und Klein an. Um einen Kurs zu Buchen könnt ihr Eva einfach per E-Mail kontaktieren. Mit Kindern kommen zwei Angebote in Frage.

  1. Das Modellieren mit Ton im Garten (nur bei schönem Wetter). Dabei können kreative Formen von Becher über Skulpturen oder Zwergenhäuschen geformt und bemalt werden. Das eignet sich vor allem für Kinder ab 3 Jahre. Falls eure Kids noch jünger sind, könnt ihr sie aber trotzdem gerne mitbringen.
  2. Modellieren an der Drehscheibe. Nachdem die Technik vorgezeigt wurde, geht es ans Werken. Abwechselnd werden Schüsseln auf der Scheibe gedreht und danach bemalt. An diesem Kurs können auch schon Kinder ab 2,5 Jahren teilnehmen.

Wer ein familientaugliches Ausflugsziel in Umbrien mit Kindern sucht, ist hier richtig.

Via San Michele 40
06029 Valfabbrica
Italien

Preis für 2 Stunden Töpfern

1 Person: 40 Euro
2 Personen: 60 Euro
3 Personen: 80 Euro
4 Personen: 100 Euro

 

Ähnliche Beiträge

Menü