BRILLIANT FAMILY FOREST AT LAKE OSSIACH

Climbing fun for young and old in the Familywald at Lake Ossiach!

The Familywald on Lake Ossiach offers many attraction for families. An adventure trail leads up the mountain. There are many playfully designed stations, so you don’t even notice the few meters in altitude. The path leads past a wooden ship construction, a wooden music station and in between there are information boards and wooden games that also invite you to stop.

You get a first feeling of forest bathing while walking over the suspension bridges of the tree top walk. The high viewing platforms offer a crazy view into the treetops.

Once you reach the top, you discover the highlight of the Family Forest: the treenets. Huge nets are stretched between the treetops and open up new spaces between the trees. It is a very special experience. Walking over the nets from one platform net to the next is a a great experience. There’s even a slide that connects the nets of different levels. It is huge fun for adults and children as well.

The fancy forest playground at the top of the Familywald has plenty of benches available for snacks and many more climbing opportunities for kids. Downhill you can either walk or take the great Fly-Line. For an extra charge, you can get climbing equipment for the Fly-Line. The fastest way to go downhill.

The Family Forest at Lake Ossiach is easy to do with younger children. Ideal is an age as of three years or older. Older children, appreciate the Climbing Forest next to the Family Forest. Secured with professional climbing equipment, you move over suspension bridges and the like from one platform between the trees to another.

Before driving home it is very nice to stop by at the Lake Ossiach after your visit to the Family Forest. At Lake Ossiach take a look at the idyllic backdrop of the lake and mountain panorama. It is worth it!

Rappitsch 76
9570 Ossiach
Austria

Ähnliche Beiträge

Climbing fun for young and old in the Familywald at Lake Ossiach!

The Familywald on Lake Ossiach offers many attraction for families. An adventure trail leads up the mountain. There are many playfully designed stations, so you don’t even notice the few meters in altitude. The path leads past a wooden ship construction, a wooden music station and in between there are information boards and wooden games that also invite you to stop.

You get a first feeling of forest bathing while walking over the suspension bridges of the tree top walk. The high viewing platforms offer a crazy view into the treetops.

Once you reach the top, you discover the highlight of the Family Forest: the treenets. Huge nets are stretched between the treetops and open up new spaces between the trees. It is a very special experience. Walking over the nets from one platform net to the next is a a great experience. There’s even a slide that connects the nets of different levels. It is huge fun for adults and children as well.

The fancy forest playground at the top of the Familywald has plenty of benches available for snacks and many more climbing opportunities for kids. Downhill you can either walk or take the great Fly-Line. For an extra charge, you can get climbing equipment for the Fly-Line. The fastest way to go downhill.

The Family Forest at Lake Ossiach is easy to do with younger children. Ideal is an age as of three years or older. Older children, appreciate the Climbing Forest next to the Family Forest. Secured with professional climbing equipment, you move over suspension bridges and the like from one platform between the trees to another.

Before driving home it is very nice to stop by at the Lake Ossiach after your visit to the Family Forest. At Lake Ossiach take a look at the idyllic backdrop of the lake and mountain panorama. It is worth it!

Rappitsch 76
9570 Ossiach
Austria

Menu

GENIALER FAMILYWALD AM OSSIACHER SEE

Kletterspaß für Groß und Klein im Familywald am Ossiacher See!

Im Familywald am Ossiacher See wird für Familien viel geboten. Ein Erlebnispfad führt den Berg hinauf. Es gibt viele spielerisch gestaltete Stationen, dass man die paar Höhenmeter gar nicht bemerkt. Abwechslungsreich geht es vorbei an einer Holzschiffkonstruktion, an einer Musikstation und dazwischen gibt es immer wieder Infotafel und Holzspiele, die ebenfalls zum Anhalten einladen.

Ein erstes Gefühl vom Baden im Wald erhält man beim Gang über die Hängebrücken des Baumwipfelpfads. Die hohen Aussichtsplattformen bieten einen irren Blick in die Baumwipfel.

Oben angekommen erwartet einen das neue Highlight des Familywalds: die Treenets. Riesige Netze sind zwischen den Baumkronen gespannt und eröffnen ganz neue Räume. Es ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Wie die Netze unter den Füßen nachgeben, man beschwingte Schritte macht und man sich durch Gänge von einem Plattform-Netz zum nächsten begibt. Es gibt sogar eine Rutsche, die die Netze auf unterschiedlichen Ebenen verbindet. Hier lachen Eltern mit ihren Kindern um die Wette und haben viel Spaß.

Der ausgefallene Waldspielplatz am oberen Ende des Familywalds lädt zum Verweilen an mit zahlreichen Bänken zum Jausen und vielen weiteren Klettermöglichkeiten für Kinder. Bergab geht es entweder zu Fuß oder mit der genialen Fly-Line. Gegen einen Aufpreis erhält man für die Fly-Line eine Kletterausrüstung. Damit wird man an der Fly-Line eingehängt und so geht es auf dem schnellsten Weg bergab. Ebenfalls ein grandioses Erlebnis neben den Treenets.

Der Familywald am Ossiacher See ist auch schon mit kleineren Kindern gut machbar. Ideal ist ein Alter ab drei Jahren. Für alle etwas größeren Kinder ist neben dem Familywald noch der Kletterwald sehr attraktiv. Gesichert mit professioneller Kletterausrüstung bewegt man sich über Hängebrücken und Co. von einer Plattform zwischen den Bäumen zur anderen.

Müde und ausgepowert vom Besuch im Familywald bietet es sich an vor dem Nachhauseweg noch runter zum Ossiacher Sees zu gehen und einen Blick auf die idyllische Kulisse des See und Bergpanormas zu werfen.

Rappitsch 76
9570 Ossiach
Österreich

Ähnliche Beiträge

Kletterspaß für Groß und Klein im Familywald am Ossiacher See!

Im Familywald am Ossiacher See wird für Familien viel geboten. Ein Erlebnispfad führt den Berg hinauf. Es gibt viele spielerisch gestaltete Stationen, dass man die paar Höhenmeter gar nicht bemerkt. Abwechslungsreich geht es vorbei an einer Holzschiffkonstruktion, an einer Musikstation und dazwischen gibt es immer wieder Infotafel und Holzspiele, die ebenfalls zum Anhalten einladen.

Ein erstes Gefühl vom Baden im Wald erhält man beim Gang über die Hängebrücken des Baumwipfelpfads. Die hohen Aussichtsplattformen bieten einen irren Blick in die Baumwipfel.

Oben angekommen erwartet einen das neue Highlight des Familywalds: die Treenets. Riesige Netze sind zwischen den Baumkronen gespannt und eröffnen ganz neue Räume. Es ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Wie die Netze unter den Füßen nachgeben, man beschwingte Schritte macht und man sich durch Gänge von einem Plattform-Netz zum nächsten begibt. Es gibt sogar eine Rutsche, die die Netze auf unterschiedlichen Ebenen verbindet. Hier lachen Eltern mit ihren Kindern um die Wette und haben viel Spaß.

Der ausgefallene Waldspielplatz am oberen Ende des Familywalds lädt zum Verweilen an mit zahlreichen Bänken zum Jausen und vielen weiteren Klettermöglichkeiten für Kinder. Bergab geht es entweder zu Fuß oder mit der genialen Fly-Line. Gegen einen Aufpreis erhält man für die Fly-Line eine Kletterausrüstung. Damit wird man an der Fly-Line eingehängt und so geht es auf dem schnellsten Weg bergab. Ebenfalls ein grandioses Erlebnis neben den Treenets.

Der Familywald am Ossiacher See ist auch schon mit kleineren Kindern gut machbar. Ideal ist ein Alter ab drei Jahren. Für alle etwas größeren Kinder ist neben dem Familywald noch der Kletterwald sehr attraktiv. Gesichert mit professioneller Kletterausrüstung bewegt man sich über Hängebrücken und Co. von einer Plattform zwischen den Bäumen zur anderen.

Müde und ausgepowert vom Besuch im Familywald bietet es sich an vor dem Nachhauseweg noch runter zum Ossiacher Sees zu gehen und einen Blick auf die idyllische Kulisse des See und Bergpanormas zu werfen.

Rappitsch 76
9570 Ossiach
Österreich

Menü