Insights zu den schönsten Lieblingsplätzen in Berlin von unserer Local Mate Jenny!

Ab jetzt werdet ihr regelmäßig von neuen Lieblingsplätzen in Berlin erfahren! Wir haben von nun an auch in Berlin eine Local Mate! Jenny ist gebürtige Berlinerin und wohnt mit ihrer Familie in der Hauptstadt. Jenny teilt voll und ganz unseren Geschmack für schöne Orte und kennt in Berlin die Plätze, wo sich Klein und Groß gleichermaßen wohlfühlen. Lass euch inspirieren und erfahrt von Ecken, die einen Citytripp nach Berlin mit Kind wundervoll werden lassen!

Hier stellt sich Jenny euch vor:

H A L L O aus Berlin!

Ich bin Jenny und lebe mit meiner Familie in Berlin. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kleine, wobei das eine Kleine ein Mädchen und das andere Kleine ein Junge ist. Wie es in Berlin üblich ist, fahren wir viel Fahrrad, U-Bahn, S-Bahn und am liebsten natürlich Doppelstockbus. An Berlin schätzen wir, dass es so viele Museen, Parks, Brücken und Wasser gibt. Eigentlich braucht man sich nie großartig Gedanken machen, was man am Wochenende erleben könnte, es gibt immer genug zu tun.

Trotz der großen weiten Stadt, ist das Leben im alteingesessenen Kiez dann doch von kurzen Wegen geprägt: die Kita neben der Musikschule, fast auf dem Weg zur Grundschule des Schulkindes. Da wir zwei Erwachsenen beide aus Berlin kommen, kommen auch die Omas und Opas der Kinder aus Berlin und erfreuen sich an der wöchentlichen Großelternzeit.

Ich, die Mama, bin begeisterte Hobbyfotografin, Kaffeetrinkerin, Prokastiniererin, Museums-Dauerbesucherin und Literaturfanatikerin. Ebenso könnte ich mich den ganzen Tag auf Wochenmärkten und in Blumengeschäften aufhalten.

All das verbindet mich mit meiner Freundin Elena – und weil wir unsere Interessen für Wort, Schrift und Bildsprache nicht so ungenutzt in unzähligen Voicemails der Öffentlichkeit vorenthalten wollten, haben wir unsere kleine Agentur Digitalisierbar gegründet. Hier können wir unsere Vorlieben fürs Texten und Fotografieren ganz extrovertiert ausleben.

Privat findet ihr viele Einblicke in mein Berliner Mama-Dasein auf meinem Instagram-Account: @wijenny

Einer unserer Lieblingsplätze in Berlin ist das Naturkundemuseum. Und bald zeige ich euch noch viele weitere.

Bis bald in Berlin,

Jenny

Ihr wollt auch Local Mate für eure Heimatstadt werden? Dann schreibt uns! Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü