Mit minimaler Ausstattung maximale Entspannung beim Familienausflug!

Das Tolle am Sommer ist für uns ganz klar, dass wir so viel draußen sein können. Wir lieben es, so viel Zeit wie möglich an der frischen Luft zu verbringen. Schnell ist die Badetasche für den See, der Rucksack für den Ausflug oder die Kraxe für die Familienwanderung gepackt.

Wir lieben leichtes Gepäck und probieren uns auf das Wesentliche zu beschränken, was oft schon genug Sachen sind mit Kindern. Eins darf aber bei unseren Ausflügen nicht fehlen: unser Notfall Kit.

Für den Ernstfall, dass ein Kind sich verletzt, sind wir mit unserem Kit gut gerüstet. Der Gedanke, dass wir es bei unseren Ausflügen mit der Familie dabei haben, beruhigt uns Eltern, genauso wie die Kinder das kleine Trostpflaster. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass folgende Dinge dabei zu haben, sich als überaus nützlich herausstellen kann.

Nicht fehlen in unserem Notfall Kit darf:

      • ein Desinfektionsspray, denn (kleine) Schürfwunden kommen mit den nackten Beinen bei unseren Wirbelwinden nahezu wöchentlich vor;
      • Pflaster, bei uns das Allheilmittel, um das aufgebrachte Gemüt der Kleinen zu beruhigen, im Nu ist alles nur noch halb so schlimm;
      • Sonnencreme, damit wir nochmal nachcremen können bei Bedarf;
      • eine Pinzette, egal ob Splitter oder Spreißeln, Bienenstich oder einer Zecke mit der Pinzette ist es schnell entfernt;
      • ein Gel gegen Insektenstiche, damit die lästigen Stiche nicht so entsetzlich jucken;
      • und die Bachblüten RESCUE Creme ist unser Allround-Talent schlechthin. Bei Schürfwunden, Schnitte, Verstauchungen oder blauen Flecken, die Creme hilft einfach immer!

Unser Notfall Kit haben wir immer in einem kleinen Täschchen parat. Schnell ist es eingepackt und wir müssen unterwegs nicht darauf setzen, dass ein anderer uns aushilft. Uns entspannt das. Im Urlaub darf unsere Basisausstattung auch dabei sein, nur ergänzen wir sie dann noch um ein paar weitere wichtige Bestandteile.

Sehr gut beziehen kann man alles für unser Notfall Kit über die Shop Apotheke. Hier gibt es eine gute Auswahl und häufig preislich attraktive Angebote. Ein Blick lohnt sich!

Dieser Artikel ist in Kooperation mit der Shop Apotheke entstanden. Unsere Empfehlungen und Meinungen sind aber wie immer ganz unsere.

Entdecke neue Lieblingsplätze

Menü