COOLE RESTAURANTS IN LISSABON – GEHEIMTIPP FÜR FAMILIEN

Kinderfreundliche Restaurants in Lissabon, die auch Eltern begeistern!

Wir verraten euch hier coole Adressen für Restaurants in Lissabon, die kinderfreundlich sind und gleichzeitig auch Eltern gefallen. Jedes einzelne wurde von uns persönlich besucht und für gut empfunden. Vorhang auf für unsere Geheimtipps für Restaurants in Lissabon.

Geheimtipp für das leckerste Frühstück in Lissabon

Café Comoba ist ein kleines Café am Fuße der Altstadt mit einer kleine Terrasse im hinteren Teil des Cafés. Das Frühstück ist herrlich. Leckere Smoothies, Bananenbrot, Zimtschnecken oder auch Müsli machen den Start in den Tag perfekt. Besonders empfehlen können wir euch die Matcha-Pancakes mit Beeren Topping, die schmecken einfach himmlisch. Es gibt Kinderstühle und einfach genügen Platz.

Gourmetküche, wo Kids verwöhnt werden!

Pateo – Bairro do Avillez – ist eines der Restaurants in Lissabon, die für Familien ein wahrer Geheimtipp sind. Das Restaurant wurde von einem portugiesischen Gourmetkoch ins Leben gerufen und interpretiert klassische Gerichte ganz neu. Große und Kleine Fischliebhaber sind dort bestens aufgehoben! Falls die Kinder davon nicht so begeistert sind, gibt es auch hausgemachte Pizza. Malsachen, Kinderstühle und Co stehen im Nu an eurem Tisch.

Warme Pasteis de Nata und Parkbesuch in Belem!

Die berühmten Pasteis de Bélem sind in aller Munde. Wir lieben die Puddingtörtchen mit Blätterteig. Bei jedem Besuch in Lissabon essen wir sie noch warm direkt im gegenüberliegenden Park mit Spielplatz. Dort gönnen wir uns eine Verschnaufpause und genießen den Schatten der Bäume und das echte Lissabon mit Kindern.

Coolester Flair Lissabons am Quiosque mit Spielplatz

Direkt beim Time-Out Market steht ein sogenannter Quiosque (Kiosk). Der zählt wirklich zu unserem absoluten Lieblingsplatz in Lissabon mit Kindern. Am späten Nachmittag kann man sich einen leckeren Drink genehmigen. Währenddessen spielen die Kids auf dem umzäunten Spielplatz direkt daneben. Es fühlen sich alle pudelwohl!

Abendessen mit Ausblick

Abends gehen wir am liebsten in die Pharmacia. Mit außergewöhnlichen Tapas, Blick aufs Wasser und dem Sonnenuntergang lassen wir dort den Tag ganz gemütlich ausklingen. Es gibt zwar keine spezielle Kinderkarte, aber es wird garantiert jeder fündig. Außerdem gibt es eine grüne Kunstrasenfläche, wo die Kinder spielen können. Wenn ihr die Pharmacia besucht, müsst ihr unbedingt eine Runde durch die Innenräume drehen. Da gibt es nämlich allerhand an alten Apothekerutensilien zu sehen. Hört sich uninteressant an, ist aber spektakulärer.

Extra Tipp: Wer neben den Restaurants in Lissabon einen Geheimtipp für eine Unterkunft braucht, ist im Baixa House mit Kindern bestens aufgehoben. Die hübschen Apartments sind nicht nur zentral gelegen, sondern der Kühlschrank füllt sich täglich von Zauberhand.

Ähnliche Beiträge