Die Osttiroler Bergwelt in ihrer ganzen Schönhheit erleben!
Werbung: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit dem Tourismusverband Osttirol entstanden.
Entdeckt die Osttiroler Bergwelt in ihrer ganzen Pracht auf der Kindermeile am Golzentipp – eine Wanderung, die Groß und Klein gleichermaßen begeistert. Diese Genusswanderung führt euch durch atemberaubende Landschaften und bietet dabei jede Menge Spaß und Abenteuer für die Kinder.
Startern könnt ihr die Wanderung direkt vom Hotel Tillga Glück in Obertilliach aus. Mit der Gondel legt ihr bequem die Höhenmeter zurück und landet direkt im Bergparadies. Auf der Strecke erwarten euch 13 liebevoll gestaltete Spielstationen, die für reichlich Abwechslung und Spaß sorgen. Hier können die Kleinen spannende Parcours meistern, faszinierende Kugelbahnen ausprobieren und an erfrischenden Wasserspielplätzen toben. Schon allein deshalb, weil die Kinder die Spannung auf die nächste Station kaum aushalten können, werden ihre Schritte auf der Kindermeile ganz leichtfüßig. Ein kleiner Tipp: Packt unbedingt ein 2-Euro-Stück in den Rucksack, denn damit startet ihr die Kugelbahn.
Spielen und Genießen
Während die Kinder an den Spielstationen klettern und entdecken, können die Eltern die Ruhe und die beeindruckende Natur genießen. Die Wanderung führt euch durch eine Landschaft, die von zahlreichen Dreitausendern geprägt ist. Bei klarem Wetter reicht der Blick sogar bis zum majestätischen Großglockner. Zahlreiche sonnige Ruheplätze laden zum Verweilen und Entspannen ein, sodass ihr das herrliche Panorama in vollen Zügen genießen könnt.
Ein besonderes Highlight ist die Einkehr bei Conny’s Alm an der Bergstation. Hier könnt ihr auf der großen Terrasse oder hinter der großzügigen Glasfront entspannen und die köstliche österreichische Küche genießen. Auch für die kleinen Gäste gibt es ein spezielles Kindermenü, sodass jeder auf seine Kosten kommt.
Die Kindermeile am Golzentipp bietet die perfekte Kombination aus Naturerlebnis und Spielspaß. Familien haben hier die Möglichkeit, gemeinsam die Bergwelt zu entdecken, sich zu erholen und gleichzeitig ein unvergessliches Abenteuer zu erleben. Packt eure Wanderschuhe ein, steckt ein 2-Euro-Stück in die Tasche und freut euch auf einen Tag voller Freude, Entspannung und atemberaubender Ausblicke auf der Kindermeile am Golzentipp!