Schön Abendessen im Lakeside am Walchsee mit Kindern

Ein Lieblingsplatz für Familien, die bewusst genießen möchten

Werbung

Share with family and friends

Ein schönes Ende eines Wintertags hat für uns immer mit einem guten Abendessen zu tun. Wo man gemeinsam den Tag Revue passieren lässt, Pläne für den nächsten Tag schmiedet und dabei kulinarisch den Gaumen verwöhnen. Das Lakeside Walchsee haben wir eher zufällig entdeckt und dabei genauso einen Platz gefunden.

Ein Ort, der den Tag weich ausklingen lässt

Das Restaurant liegt direkt am Walchsee, und schon beim Eintreten merkt man: Hier hat sich jemand Gedanken gemacht. Warmes Licht, ein stimmiges Interieur, in dem man sich sofort wohlfühlt. Genau die Art von Ort, an dem Eltern ins Genießen kommen, ohne dass es sich falsch anfühlt, mit Kindern da zu sein.

Land/Country
  • AT - Österreich
  • CH - Schweiz
  • DE - Deutschland
  • ES - Spanien
  • FI - Finnland
  • FR - Frankreich
  • GR - Griechenland
  • HR - Kroatien
  • ID - Indonesien
  • IT - Italien
  • NL - Niederlande
  • PL - Polen
  • PT - Portugal
  • SE - Schweden
  • SLO - Slowenien
  • UK - Großbritannien
Region
  • Allgäu
  • Amsterdam
  • Andalusien
  • Atlantikküste
  • Bad Gastein
  • Bad Ischl
  • Bali
  • Bayerischer Wald
  • Berchtesgaden
  • Berlin
  • Bern
  • Bodensee
  • Bregenzerwald
  • Bretagne
  • Burgenland
  • Dortmund
  • Düsseldorf
  • Frankfurt
  • Gardasee
  • Granada
  • Graubünden
  • Hamburg
  • Kaiserwinkl
  • Kärnten
  • Koblenz
  • Köln
  • Krakau
  • Lappland
  • Lechtal
  • Lissabon
  • Ljubljana
  • London
  • Lyon
  • Maastricht
  • Madrid
  • Mailand
  • Mallorca
  • Marbella
  • Montafon
  • München
  • Münchner Umland
  • Nimes
  • Nordsee
  • Nürnberg
  • Opatija
  • Osttirol
  • Paris
  • Porto
  • Procida
  • Rom
  • Rothenburg ob der Tauber
  • Rotterdam
  • Rovinj
  • Salzburg
  • Salzburger Land
  • Salzkammergut
  • Schwäbische Alb
  • Sörenberg
  • St. Gallen
  • Steiermark
  • Stubaital
  • Südfrankreich
  • Südtirol
  • Sylt
  • Tarifa
  • Thüringen
  • Tirol
  • Toskana
  • Toulouse
  • Udine
  • Umbrien
  • Venedig
  • Verona
  • Vorarlberg
  • Warschau
  • Warth
  • Wien
  • Zillertal
  • Zinal
  • Zürich

Kulinarik mit Haltung

Das Essen im Lakeside ist bewusst gewählt. Eine kleine, feine Speisekarte mit internationalen Gerichten, ausgewähltem Fisch und Fleisch, dazu richtig gute Weine. Samstags wird außerdem frisches Sushi serviert, von dem unser Sohn ganz begeistert war und hier deshalb eine Erwähnung verdient hat. 

Was uns besonders gefallen hat: Nicht jedes familienfreundliche Restaurant braucht Spielecken oder Kinderkarten in Neonfarben. Manchmal reicht es, wenn Kinder willkommen sind, ganz selbstverständlich. Als wir im Lakeside essen waren, saßen auch andere Familien an den Tischen, teilweise mit noch kleineren Kindern. Kein Gefühl von „Wir müssen jetzt besonders leise sein“, sondern ein ruhiges Miteinander, in dem alle ihren Platz haben.

Gut zu wissen für Familien

Gerade am Samstagabend lohnt es sich, vorab zu reservieren. Frühere Tischzeiten sind besonders angenehm, wenn ihr mit kleineren Kindern unterwegs seid. Und mit etwas Glück bekommt ihr einen Tisch, von dem aus ihr den Walchsee noch ein wenig wirken lassen könnt.

Kirchgasse 6
6344 Walchsee
Österreich

Öffnungszeiten:
täglich von 12 – 23 Uhr

Eat & Drink

Ähnliche Beiträge