TIME TO BE AT HOTEL WEDINA IN HAMBURG

For a time out in Hamburg go to Hotel Wedina!

There are still the hidden and yet so central gems. In four houses of the Hotel Wedina in the heart of Hamburg, city trips and closeness to nature can be wonderfully combined. On one side of the front door is the Außenalster with its sailboats and Alster steamers, on the other the hustle and bustle of the Lange Reihe of the St. Georg district.

 

When you enter the Hotel Wedina in the red house – the heart with the reception, the library, the breakfast rooms and the wonderful garden – you immediately know it’s all about literature at Hotel Wedina. At breakfast you may find yourself sitting next to one of the many authors, whose autographed books you’ll find on the huge shelves. Kirsten Boie or Isabella Abedi, whose stories have a firm place in the hearts of children, have already been guests at Hotel Wedina, for example. The huge stock of books in the entrance area is the result of a cooperation between the hotel and the Hamburger Literaturhaus. Authors and actors find a home at the Wedina, a place “to be,” and in return fill the book wall with their autographed works.

 

At Hotel Wedina the “away from home” is found by families in 3-, 4- or 5-bed rooms. It is anything but an anonymous hotel. You find rather individual spaces for precious family time. You climb the wonderfully restored old building stairs into rooms that are furnished with lots of natural materials and very cozy. The rooms facing the green backyard surpass the rooms facing the already very quiet street. In the Urban XL studios of 40 sqm is also a small kitchen integrated.

At hotel Wedina you get a rich breakfast buffet. While we parents enjoy it in the winter garden or garden, the children may help themselves in the library or out in the garden. For the “little hunger” in between the kids can always get a waffle or ice cream. For the grown-ups there is a small menu with quiche and co.

 

In the evening, the St. Georg district in Lange Reihe invites you with an insanely colorful selection of Indian, Portuguese, Spanish or Greek restaurants. Or – if you are already in Hamburg – you can try the specialties of the Hanseatic city. When the weather is nice, the gastronomy of the sailing and rowing clubs in the first waterfront location with the best view on the Alster has dinners for the whole family.

On rainy days, there are many museums just around the corner that will fascinate young and old alike. The Museum für Kunst und Gewerbe has its own floor of interactive art just for the kids. Or the Museum of Illusions is unique and definitely absolutely something for all family members.

The Wedina is very easy to reach on foot from the main train station and from here you can get everywhere by public transport. By bus 6 you get to the Hafencity, which is known especially among families for the best playgrounds in Hamburg. The Binnenalster with many shopping opportunities is also just a walk away. But the most beautiful shopping is to be found anyway in the neighborhood of the hotel Wedina. Special things made in Hamburg can be found in the flagship store of Mutterland or the Hamburg Kaufhaus – fish made of chocolate, a candy bar bigger than the kids and really individual souvenirs.

 

Or perhaps one of the beautiful shoppers hanging in the rooms in matching colors to the houses in the Wedina will become a very special family time-out souvenir. You can get it at the reception before you leave. The kids can choose a button in the colors of the houses for home instead of Smarties. The words on it will remind everyone of a very special weekend at Wedina, “Time to be”.

Gurlittstraße 23
20099 Hamburg
Germany

We say thank you to our dear local mate, Kirstin, for sharing her personal experiences and to Hotel Wedina for the cooperation!

Ähnliche Beiträge

For a time out in Hamburg go to Hotel Wedina!

There are still the hidden and yet so central gems. In four houses of the Hotel Wedina in the heart of Hamburg, city trips and closeness to nature can be wonderfully combined. On one side of the front door is the Außenalster with its sailboats and Alster steamers, on the other the hustle and bustle of the Lange Reihe of the St. Georg district.

 

When you enter the Hotel Wedina in the red house – the heart with the reception, the library, the breakfast rooms and the wonderful garden – you immediately know it’s all about literature at Hotel Wedina. At breakfast you may find yourself sitting next to one of the many authors, whose autographed books you’ll find on the huge shelves. Kirsten Boie or Isabella Abedi, whose stories have a firm place in the hearts of children, have already been guests at Hotel Wedina, for example. The huge stock of books in the entrance area is the result of a cooperation between the hotel and the Hamburger Literaturhaus. Authors and actors find a home at the Wedina, a place “to be,” and in return fill the book wall with their autographed works.

 

At Hotel Wedina the “away from home” is found by families in 3-, 4- or 5-bed rooms. It is anything but an anonymous hotel. You find rather individual spaces for precious family time. You climb the wonderfully restored old building stairs into rooms that are furnished with lots of natural materials and very cozy. The rooms facing the green backyard surpass the rooms facing the already very quiet street. In the Urban XL studios of 40 sqm is also a small kitchen integrated.

At hotel Wedina you get a rich breakfast buffet. While we parents enjoy it in the winter garden or garden, the children may help themselves in the library or out in the garden. For the “little hunger” in between the kids can always get a waffle or ice cream. For the grown-ups there is a small menu with quiche and co.

 

In the evening, the St. Georg district in Lange Reihe invites you with an insanely colorful selection of Indian, Portuguese, Spanish or Greek restaurants. Or – if you are already in Hamburg – you can try the specialties of the Hanseatic city. When the weather is nice, the gastronomy of the sailing and rowing clubs in the first waterfront location with the best view on the Alster has dinners for the whole family.

On rainy days, there are many museums just around the corner that will fascinate young and old alike. The Museum für Kunst und Gewerbe has its own floor of interactive art just for the kids. Or the Museum of Illusions is unique and definitely absolutely something for all family members.

The Wedina is very easy to reach on foot from the main train station and from here you can get everywhere by public transport. By bus 6 you get to the Hafencity, which is known especially among families for the best playgrounds in Hamburg. The Binnenalster with many shopping opportunities is also just a walk away. But the most beautiful shopping is to be found anyway in the neighborhood of the hotel Wedina. Special things made in Hamburg can be found in the flagship store of Mutterland or the Hamburg Kaufhaus – fish made of chocolate, a candy bar bigger than the kids and really individual souvenirs.

 

Or perhaps one of the beautiful shoppers hanging in the rooms in matching colors to the houses in the Wedina will become a very special family time-out souvenir. You can get it at the reception before you leave. The kids can choose a button in the colors of the houses for home instead of Smarties. The words on it will remind everyone of a very special weekend at Wedina, “Time to be”.

Gurlittstraße 23
20099 Hamburg
Germany

We say thank you to our dear local mate, Kirstin, for sharing her personal experiences and to Hotel Wedina for the cooperation!

Menu

ZEIT ZU SEIN IM HOTEL WEDINA IN HAMBURG

Zur Auszeit in Hamburg geht’s ins Hotel Wedina!

Es gibt sie noch die versteckten und doch so zentralen Perlen. In vier Häusern des Hotels Wedina im Herzen von Hamburg lassen sich Städtetripp und Naturnähe wunderbar vereinbaren. Aus der Haustür raus liegt zur einen Seite die Außenalster mit ihren Segelbooten und den Alsterdampfern, zur anderen Seite das bunte Treiben der Langen Reihe vom Stadtteil St. Georg.

 

Betritt man das Hotel Wedina im roten Haus – dem Herzstück mit der Rezeption, der Bibliothek, den Frühstücksräumen und dem wundervollen Garten – weiß man sofort, worum es hier geht: Literatur. Es kann sein, dass man einen der vielen Autoren, deren handsignierte Bücher man in den riesigen Regalen findet, neben sich beim Frühstück sitzen hat. Kirsten Boie oder Isabella Abedi, deren Geschichten in den Herzen der Kinder einen festen Platz haben, waren beispielsweise schon hier. Aus einer Kooperation des Hotels mit dem Hamburger Literaturhaus geht der riesige Bestand an Büchern im Eingangsbereich hervor. Autoren und Schauspieler finden im Wedina ein Zuhause, einen Ort „zum sein“, und füllen dafür die Bücherwand mit ihren handsignierten Werken.

 

Das Zuhause „away from home“ finden Familien in 3-, 4- oder 5-Bett-Zimmern. Es ist alles andere als ein anonymes Hotel, sondern vielmehr sind es individuelle Räume für wertvolle Familienzeit, so lässt sich das Wedina beschreiben. Man steigt die wundervoll restaurierten Altbautreppen hinauf in Zimmer, die mit viel Naturmaterialien schlicht und trotzdem so gemütlich eingerichtet sind. Die Zimmer zum grünen Hinterhof übertreffen die Räume zur eh schon sehr ruhigen Straße. In den Urban XL-Studios von 40 qm ist zudem eine kleine Küche integriert.

Das Wedina ist ein Hotel mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Während wir Eltern lange und entspannt im Wintergarten oder Garten genießen können, dürfen sich die Kinder in der Bibliothek bedienen oder raus in den Garten. Für den „kleinen Hunger“ zwischendurch können die Kids jederzeit eine Waffel oder Eis bekommen. Für die Großen gibt es eine kleine Karte mit Quiche und Co.

 

Am Abend lädt der Stadtteil St. Georg in der Langen Reihe mit einem wahnsinnig bunten Angebot an indischen, portugiesischen, spanischen oder griechischen Restaurants ein. Oder aber – wenn man schon mal in Hamburg ist – probiert man mal die Spezialitäten der Hansestadt. Bei schönem Wetter hat die Gastronomie der Segel- und Rudervereine in  erster Wasserlage an der Alster Abendessen für die ganze Familie mit bestem Blick.

An regnerischen Tagen gibt es viele Museen gleich um die Ecke, die Klein und Groß gleichermaßen faszinieren. Das Museum für Kunst und Gewerbe beispielsweise hat ein eigenes Stockwerk mit interaktiver Kunst nur für die Kids. Oder das Museum der Illusionen ist einzigartig und bestimmt absolut etwas für alle Familienmitglieder.

 

Das Wedina ist sehr gut zu Fuß vom Hauptbahnhof zu erreichen und von hier aus kommt man mit dem öffentlichen Nahverkehr überall hin. Zum Beispiel mit dem Bus 6 bis in die Hafencity, die gerade bei Familien für die besten Spielplätze Hamburgs bekannt ist. Die Binnenalster mit vielen Einkaufsmöglichkeiten ist auch nur einen Fußmarsch entfernt. Doch das schönste Shopping ist eh vor der Haustür des Hotels Wedina zu finden. Besondere Sachen made in Hamburg mit Herz findet man im Flagshipstore von Mutterland oder dem Hamburg Kaufhaus – Fische aus Schokolade, eine Candybar größer als die Kids und echt individuelle Mitbringsel.

 

Vielleicht wird aber auch eine der schönen Shopper, die farblich passend zu den Häusern im Wedina in den Zimmern hängen, ein ganz besonderes Familien-Auszeit-Erinnerungsstück. Man kann es vor der Abreise für kleines Geld an der Rezeption bekommen. Die Kids können sich für daheim statt Smarties einen Button in den Farben der Häuser aussuchen. Die Worte darauf werden alle an eine ganz besondere Zeit im Wedina erinnern, „Zeit zu sein“.

Gurlittstraße 23
20099 Hamburg

Wir sagen danke an unsere liebe Local Mate, Kirstin, für’s Teilen ihrer persönlichen Erfahrungen und ans Hotel Wedina für die Kooperation!

Ähnliche Beiträge

Zur Auszeit in Hamburg geht’s ins Hotel Wedina!

Es gibt sie noch die versteckten und doch so zentralen Perlen. In vier Häusern des Hotels Wedina im Herzen von Hamburg lassen sich Städtetripp und Naturnähe wunderbar vereinbaren. Aus der Haustür raus liegt zur einen Seite die Außenalster mit ihren Segelbooten und den Alsterdampfern, zur anderen Seite das bunte Treiben der Langen Reihe vom Stadtteil St. Georg.

 

Betritt man das Hotel Wedina im roten Haus – dem Herzstück mit der Rezeption, der Bibliothek, den Frühstücksräumen und dem wundervollen Garten – weiß man sofort, worum es hier geht: Literatur. Es kann sein, dass man einen der vielen Autoren, deren handsignierte Bücher man in den riesigen Regalen findet, neben sich beim Frühstück sitzen hat. Kirsten Boie oder Isabella Abedi, deren Geschichten in den Herzen der Kinder einen festen Platz haben, waren beispielsweise schon hier. Aus einer Kooperation des Hotels mit dem Hamburger Literaturhaus geht der riesige Bestand an Büchern im Eingangsbereich hervor. Autoren und Schauspieler finden im Wedina ein Zuhause, einen Ort „zum sein“, und füllen dafür die Bücherwand mit ihren handsignierten Werken.

 

Das Zuhause „away from home“ finden Familien in 3-, 4- oder 5-Bett-Zimmern. Es ist alles andere als ein anonymes Hotel, sondern vielmehr sind es individuelle Räume für wertvolle Familienzeit, so lässt sich das Wedina beschreiben. Man steigt die wundervoll restaurierten Altbautreppen hinauf in Zimmer, die mit viel Naturmaterialien schlicht und trotzdem so gemütlich eingerichtet sind. Die Zimmer zum grünen Hinterhof übertreffen die Räume zur eh schon sehr ruhigen Straße. In den Urban XL-Studios von 40 qm ist zudem eine kleine Küche integriert.

Das Wedina ist ein Hotel mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Während wir Eltern lange und entspannt im Wintergarten oder Garten genießen können, dürfen sich die Kinder in der Bibliothek bedienen oder raus in den Garten. Für den „kleinen Hunger“ zwischendurch können die Kids jederzeit eine Waffel oder Eis bekommen. Für die Großen gibt es eine kleine Karte mit Quiche und Co.

 

Am Abend lädt der Stadtteil St. Georg in der Langen Reihe mit einem wahnsinnig bunten Angebot an indischen, portugiesischen, spanischen oder griechischen Restaurants ein. Oder aber – wenn man schon mal in Hamburg ist – probiert man mal die Spezialitäten der Hansestadt. Bei schönem Wetter hat die Gastronomie der Segel- und Rudervereine in  erster Wasserlage an der Alster Abendessen für die ganze Familie mit bestem Blick.

An regnerischen Tagen gibt es viele Museen gleich um die Ecke, die Klein und Groß gleichermaßen faszinieren. Das Museum für Kunst und Gewerbe beispielsweise hat ein eigenes Stockwerk mit interaktiver Kunst nur für die Kids. Oder das Museum der Illusionen ist einzigartig und bestimmt absolut etwas für alle Familienmitglieder.

 

Das Wedina ist sehr gut zu Fuß vom Hauptbahnhof zu erreichen und von hier aus kommt man mit dem öffentlichen Nahverkehr überall hin. Zum Beispiel mit dem Bus 6 bis in die Hafencity, die gerade bei Familien für die besten Spielplätze Hamburgs bekannt ist. Die Binnenalster mit vielen Einkaufsmöglichkeiten ist auch nur einen Fußmarsch entfernt. Doch das schönste Shopping ist eh vor der Haustür des Hotels Wedina zu finden. Besondere Sachen made in Hamburg mit Herz findet man im Flagshipstore von Mutterland oder dem Hamburg Kaufhaus – Fische aus Schokolade, eine Candybar größer als die Kids und echt individuelle Mitbringsel.

 

Vielleicht wird aber auch eine der schönen Shopper, die farblich passend zu den Häusern im Wedina in den Zimmern hängen, ein ganz besonderes Familien-Auszeit-Erinnerungsstück. Man kann es vor der Abreise für kleines Geld an der Rezeption bekommen. Die Kids können sich für daheim statt Smarties einen Button in den Farben der Häuser aussuchen. Die Worte darauf werden alle an eine ganz besondere Zeit im Wedina erinnern, „Zeit zu sein“.

Gurlittstraße 23
20099 Hamburg

Wir sagen danke an unsere liebe Local Mate, Kirstin, für’s Teilen ihrer persönlichen Erfahrungen und ans Hotel Wedina für die Kooperation!

Menü