WEIHNACHTSMÄRKTE IN MÜNCHEN MIT KINDERN & BESONDEREM ZAUBER

Christkindlmärkte in und um München, die der ganzen Familie gefallen!

Endlich ist es wieder so weit und ersten Weihnachtsmärkte in und um München starten! Doch auf welchem Weihnachtsmarkt in München mit Kindern rentiert sich der Besuch? Gerade die bekannten Christkindlmärkte in der Innenstadt sind schnell überfüllt und mit Kindern kommt im Gedränge dann doch keine Weihnachtsstimmung auf.

Deshalb haben wir euch hier unsere Tipps für die schönsten Weihnachtsmärkte in München mit Kindern zusammengestellt. Ein tolles Kinderprogramm und ein gemütliches Weihnachtsambiente sind für uns dabei essenziell, damit auch wirklich alle ihren Spaß haben. Lasst euch verzaubern.

Weihnachsmarkt „Winterrausch im Hexenhaus“ im Gans Woanders.

Das Münchner Hexenhaus von Gans Woanders verwandelt sich in der Adventszeit in einen romantischen Weihnachtsmarkt mit windschiefen Jahrmarktshütten, gefüllt mit himmlischen Köstlichkeiten und einem Handwerksmarkt mit den schönsten Geschenkideen aus der Region. Wie immer im Gans Woanders gibt es ein beachtliches Kulturprogramm mit Live Musik, zahlreiche Angebote für Kinder und Workshops. Hier lest ihr alles zum Programm.

2023 heißt es endlich wieder: Auf zum Glentleitner Christkindlmark!t

Die letzten Jahre hat der Weihnachtsmarkt in unserem liebsten Freiluftmuseum leider nicht stattfinden können. Dieses Jahr ist es aber endlich wieder soweit und ihr solltet euch den Termin des Glentleitner Christkindlmarkt von 1. – 3. Dezember sofort im Kalender notieren. Euch erwarten: 70 Ständen mit regionaltypischen, handgefertigten Produkten, stimmungsvolle Adventsmusik, geheizte Stuben, Vorführungen historischer Handwerkstechniken und ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm für Kinder. Und all das Umgeben von Bergen. Eine wirklich einzigartige Stimmung in einer noch herzlicheren Umgebung. Hier findet ihr alle Infos.

Weihnachtsmarkt Kunst & Handwerk bei den Herrmannsdorfer Landwerkstätten.

Auf dem traditionellen Gutshof etwas außerhalb von München findet am 2. Adventswochenende ein wunderschöner Weihnachtsmarkt für Kunst und Handwerk statt. Ganz besonders sind dort auch das liebevoll gestaltete Kinderprogramm und die interessanten Hofführungen. Vom Bahnhof Grafing gibt es einen kostenloses Shuttle Service, der euch direkt zu den Landwerkstätten und auch wieder zurückbringt. Hier könnt ihr mehr erfahren.

Weihnachtsmarkt in München mit Kindern mit Schlittschuhbahn.

Wer das Münchner Werksviertel mit seinem Riesenrad noch nicht kennt, sollte zur Weihnachtszeit schnellstens hin. Dort wo das ganze Jahr über bunte Container stehen, könnt ihr euch aktuell mit weihnachtlichen Leckereien, Geschenkideen und Handgemachtem versorgen. Highlight für die Kids ist die Schlittschuhbahn. Für 2 Euro pro Kind und 4 Euro für Erwachsene flitzt ihr über die Eisfläche. Wer noch üben möchte, kann sich einen kleinen Pinguin oder Hund schnappen und damit die ersten Schwünge waagen. Hier gehts zum Programm.

Weihnachtsstimmung im Forsthaus Kasten.

An den ersten drei Adventssonntagen findet zwischen Wäldern und Wiesen der idyllische Weihnachtsmarkt in München mit Kindern im Forsthaus Kasten statt. Für Kinder gibt es jede Menge Highlights. Regelmäßig schaut der Nikolaus mit Knecht Rupprecht vorbei, stellt den Kindern die obligatorischen Fragen und verteilt kleine Geschenke. Im Tiergelände gibt es eine lebende Krippe. Abgerundet wird das Kinderprogramm von einem Märchenzelt und weiteren kleinen Attraktionen. Hier gehts zur Empfehlung für den Weihnachtsmarkt in München mit Kindern.

Eine schöne Weihnachtszeit mit vielen gemütichen Besuchen auf den Weihnachtsmärkten in München mit Kindern.

Ähnliche Beiträge