URLAUB MIT KINDERN IN DEUTSCHLAND – DIE SCHÖNSTEN ORTE UND UNTERKÜNFTE

Einzigartige Unterkünfte, die auch den Kids gefallen für einen unvergesslichen Kurzurlaub mit Kindern in Deutschland!

Manchmal im Jahr ergeben sich so ein paar Wochenenden oder freie Tage, die man gerne für einen Kurzurlaub mit der Familie nutzen möchte. Einfach mal Rauskommenn aus den eigenen vier Wänden und Hinein ins Entdecken, Erleben oder einfach nur Entspannen in der Natur – ja auch das geht mit Kids. Dafür muss es auch gar nicht besonders weit wegfahren, denn für einen Kurzurlaub mit Kindern in Deutschland gibt es so schöne Ecken. Hier findet ihr unsere Auswahl der schönsten Ferienhäuser, Apartments und Hotels, wo ihr es euch im wohlverdienten Kurzurlaub mit Kindern in Deutschland so richtig gut gehen lassen könnt.

Drei charmante Schlafkammern für den Familienurlaub im Allgäu

Das alte Bauernhaus d’Kammer im Unterallgäu wurde von Julia und ihrem Mann aufwendig renoviert und gilt seitdem als wahrer Traumort für entspannungssuchende Familien. Der Charme und die Handschrift des alten Bauernhauses wurden erhalten und mit hipper Einrichtung kombiniert. Drei verschiedene Zimmer sind jeweils ein Juwel für sich. Kleine Details, die die Zimmer mit Herzlichkeit füllen, springen sofort ins Auge. Ein Zustellbett findet in jedem Zimmer Platz, sodass jedes Familienmitglied einen gemütlichen Schlafplatz hat. Wer möchte, frühstückt im Haus. Auf den Tisch kommen ökologische Speisen aus der Region. Hier gehts zum Lieblingsplatz!

Gästehaus Grundlers ist ein Schmuckstück am Lieblingssee in Bayern

Die Seele baumeln lassen, das klappt im Gästehaus Grundlers am Wörthsee ganz besonders gut. Mitten im Fünfseenland und nur 5 Minuten vom See entfernt, sind die familienfreundlichen Apartments genau das richtige für einen Urlaub zum Entspannen mit Kids. Die Zimmer sind super schick und mit Schlafkojen für die Kinder auch noch ultra gemütlich. Mit ihrem modernen Küchenkonzept, dem Meet&Eat, hat sich die Gastgeberfamilie einen ganz eigenen Traum erfüllt, den sie sich in ihren Urlauben schon oft gewünscht haben. Zusammen kochen, trinken und lachen mit den anderen Gästen und das in einer ganz entspannten Atmosphäre, nämlich mitten in der Küche. Hier gehts zum Lieblingsplatz für euren Kurzurlaub mit Kindern in Deutschland !

Ein Sehnsuchtsort für Kurzurlaub mit Kindern in Deutschland an der Nordsee ist die Küstenperle

Die Nordsee mit Kindern ist einfach ein herrliches Reiseziel. Sandstrände zum Buddeln, ewig lange Deiche zum Spazieren, das Wasser mit seiner eignen Faszination und stets eine steife Brise, die einen ordentlich durchpustet, lassen den Alltag schnell vergessen und schaffen Raum für Familienzeit. Mit der Küstenperle in Büsum gibt es die ideale Unterkunft für den Familienurlaub an der Nordsee. Hier trifft familiäres Flair auf maritimes Design. Familien mit Kindern jeden Alters sind hier willkommen. Die speziellen Familienzimmer und Familiensuiten mit separatem zweiten Schlafzimmer bieten gute Rahmenbedingungen für geruhsame Nächte. Hier gehts zum Lieblingsplatz!

Camping mal ganz anders erleben in hübschen Vintage Campern am Starnberger See.

Ganz in der Nähe von München und doch mitten im Naturparadies des Fünfseenlands gelegen, versteckt sich der Campingplatz Ambach. Man muss weder über Campingerfahrung verfügen noch ein eigenes Wohnmobil besitzen, um sich auf das Campingabenteuer am Starnberger See mit Kind einzulassen. Insgesamt stehen 15 geschmackvoll renovierte Mietwohnwägen für Familien zur Verfügung. Zentrale Anlaufstelle auf dem Campingplatz ist die Schwaiblbar. Die Kinder lieben die riesige Sandkiste mit dem großen Holzpferd und diversem Sandspielzeug. Zudem gibt es einen Spielwagen mit diversen Gesellschaftsspielen, ein Trampolin und einen kleinen Hühnerstall. Hier gehts zum Lieblingsplatz!

Wir hoffen, ihr seid fündig geworden und jetzt richtig inspiriert für den nächsten Kurzurlaub mit Kindern in Deutschland! Für noch mehr Inspiration folgt uns gerne auf Instagram.

Ganz viel Spaß dabei!

Ähnliche Beiträge